Rege Beteiligung und gutes Wetter zum Start der Eisbärlaufserie

Sonnenschein und leichte Plusgrade empfingen etwa 1.000 Sportler zu Beginn der Eisbärlaufserie. Die Befürchtung, dass der Wind herausfordernd werden könnte, haben sich zum Glück nicht bestätigt. Damit gab es gute Bedingungen. Hinter dem Eisbär-Kostüm verstecke sich wieder der Präsident des LCC Wien, Dr. Peter Pfannl.eisbaer2024

Über die 7km-Strecke holte sich Michael Weiss vom Wemove Runningstore mit 23:12 den Sieg. Auf den Plätzen klassierten sich Vorjahressieger Dipl.-Ing. Thomas Poms mit 24:17 und Mag. Lukas Maukner mit 24:51.

Der Sieg bei den Frauen ging an Nicole Herbst vom LC Großpetersdorf mit 27:37 vor Mag. Beatrix Krainer von der LG Wien mit 28:06 und Sabrina Kuhrn von Verge VICC Womens Racing mit 30:16.

Erfreulich war der Start des früheren Seriensiegers des Eisbärcups Mag. Marius Bock vom LC ASKÖ Breitenau. Er holte sich den Sieg beim 14km-Bewerb mit 49:44. Weiters auf dem „Treppchen" klassierten sich der Vorjahreszweite Günter Fries mit 50:00 und Dominik Marek vom LAC Unlimited/SV Generali mit 50:21.

Den obersten Platz am Podium beim 14km-Lauf konnte sich bei den Mag. Victoria Abulesz von der LG Wien mit 58:30 sichern. Auf den weitern Stufen des „Treppchens" durften sich Mag. Christina Arthold mit 1:03:25 und Marianne Werner mit 1:03:47 feiern lassen.

Über den Sieg beim Halbmarathon konnte Flaviu Filidori, Et aus Frankreich mit 1:14:51 jubeln. Den zweiten Platz sicherte sich der Vorjahressieger und LCC Läufer Kristoffer Linna mit 1:16:04. Der dritte Platz ging an Andreas Stieglechner vom ULC Klosterneuburg mit 1:16:48.

Siegerin des Halbmarathons wurde Jessica Slater mit 1:31:28. Über Platz zwei durfte sich Mag. Edith Reischütz mit 1:37:53 freuen. Der „Bronzeplatz" ging an Felicitas Dübner mit 1:38:38.

Den Bewerb im 3.000 Meter olympischen Gehen konnte der regierende Österreichische Meister über diese Distanz, Ing. Rainer Heinzl vom LC Profis mit 14:54 für sich entscheiden. Zweiter wurde Dr. Franz Kropik vom SVS-Leichtathletik mit 15:23 vor Želimir Haubrih aus Kroatien mit 18:37.

Bei den Frauen konnte sich ebenso die regierende Österreichische Meisterin, Barbara Hollinger von der Union Pottenstein mit 15:44 durchsetzen. Das Podium vervollständigten Stefanie Strutzenberger vom ULC Riverside Mödling mit 16:28 und Mag. Gabriele Schwarz vom TUS Feldbach mit 20:23.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und gratulieren allen erfolgreichen Sportlern!

Danke für die Bilder von Johann Newetschny! Diese werden in Kürze mit den Links über die LCC Homepage einzusehen sein.

Am 18. Februar wird der Eisbärcup seine Fortsetzung finden.