Tolle Stimmung beim 47. Internationalen Wiener Silvesterlauf

silvesterlauf 2023

Mit 4.500 Teilnehmern freuten sich wieder nahezu so viele Sportler über die tolle Stimmung auf und entlang der Ringstraße wie vor der Corona-Zeit. Dafür waren auch wieder die vielen kostümierten Sportler verantwortlich. Natürlich gab es dafür wieder eine große Prämierung.

Aber auch die Schnellsten sollen hier gewürdigt werden:

Bei den Männern konnte sich mit Martin Mistelbauer vom team2012.at ein neuer Sieger den ersten Platz am Podest sichern. Er benötigte für die 5.325 Meter um die Ringstraße 15 Minuten und 57 Sekunden und blieb damit unter einem Schnitt von 3 Minuten pro km. Den zweiten Platz erlief Davide Zanetti aus Italien mit 16:06. Der dritte Platz ging an Jannis Bonek von der DSG Wien mit 16:12.

Den Sieg bei den Frauen sicherte sich die Vorjahressiegerin Julia Hauser von Tri Kagran. Sie absolvierte die Ringrunde in 17:48. Der zweite Platz am „Stockerl" ging an Lemuela Wutz von der DSG Wien mit 18:11. Platz Drei erlief Nicole Bauer vom ULC Riverside Mödling mit 19:00.

Bei Nordic Walkern ging der erste Platz an den Vorjahressieger Mag. Anton Mayerhofer mit 33:56. Bei den Frauen siegte Lisbeth Eischer mit 36:48.

Die besten der Schwergewichtswertung waren Roman Parzer mit 19:22 und Tamara Höfer mit 27:46.

Alle Finisher durften sich wieder über eine tolle Silvesterlaufmedaille freuen.

Wir sagen Danke!!! An alle Teilnehmer und an unsere Sponsoren:

Stadt Wien, ÖAMTC, Universität Wien, Radio Wien Gatorade, Xenofit Deutschland, peeraton, Med+ RIVIERA, sebamed Deutschland, Schogetten, new balance, divecompany, Almdudler und WE MOVE.

Danke für die Bilder von  Manfred SebekLeo Hagen und Johann Newetschny

Wir gratulieren allen Athleten und wünschen ein gutes und sportliches Jahr 2024!