Der Herbstmarathon bot gute Bedingungen für schnelle Zeiten

herbstmarathon 2023 - medaille

Das goldene Oktoberwetter fand am Tag des internationalen Herbstmarathons keine Fortsetzung Was die Zuschauer nicht ganz so fröhlich machte, bot gute Temperaturen, um schnelle Zeiten zu laufen.
Allen, die ihre Distanz erfolgreich absolviert haben, gratulieren wir herzlich! Die schnellsten Sportler seien hier genannt:

Die Königsdisziplin, den Marathon konnte Michael Grall vom LG Pletzer Hopfgarten mit 2:47:07 für sich entscheiden. Die weiteren Plätze gingen an Dalibor Nosek aus der Slowakei mit 2:57:31 und Johannes Strehn von den Freunden des Laufsports mit 2:58:11.

Die Marathonsiegerin heißt Sophie Grabner vom LT Gmünd mit guten 2:47:59. Sie gewann im letzten Jahr den Halbmarathonbewerb. Den zweiten Platz sicherte sich Edith Brandl vom LC Neufurth mit 3:12:36. Der dritte Platz ging an Mag. Evi Stauber (Run for Guga) mit 3:41:24.

Wieder einmal waren beim Halbmarathon die meisten Teilnehmer am Start. Hier setzte sich Martin Wess mit 1:18:34 durch. Der zweite Platz ging an Dr. Markus Wess mit 1:20:36 vor Matthias Vilsecker mit 1:23:39.

Den ersten Platz des Halbmarathons der Frauen konnte Andrea Steiner mit 1:30:48 für sich verbuchen. Das „Stockerl" komplettierten Mag. Karolína Hejlová aus Tschechien mit 1:32:50 und Alexa Gusenburger aus Deutschland mit 1:33:59.

Der Gewinner des Bewerbs über eine Praterrunde heißt Stefan Winkelmayer von der Sportunion Pfaffstätten. Er benötigte für die 7 km 24:12 Minuten. Der „Silberplatz" ging an Patrick Podest mit 24:30 vor Christian Siegele mit 25:44.

Den 7km-Bewerb der Frauen konnte Susanna Skalicky von der Sportunion Pfaffstätten mit 29:04 gewinnen. Den zweiten Platz am Podest sicherte sich Ela Mizurova aus der Slowakei mit 29:27. Der dritte Platz ging an Julia Mayer vom Tri Team 1. USC Traun mit 29:46.

Bei der Halbmarathonstaffel siegte das Team LOVE THEM Running Club aus der Slowakei (Zuzana Tatárová, Petra Wercholakova, Miloslav Karaffa) mit 1:21:14. Die weiteren Plätze konnten sich das Team der Justizanstalt Wien Favoriten FTZ (Benjamin Platt., Christian Danecek., Andreas Kocsis) mit 1:24:55 und die Staffel Its Coming Rome Aristide Police aus Italien (Dipl.-Ing. Marco-Antonio Magnini, Mag. Massimiliano Magnini) mit 1:33:44 sichern.

Die siegreiche Marathonstaffel ist das Team Justizwache Sport Team Austria (Benjamin Platt, Christian Danecek, Andreas Kocsis, Viktor Vallant, Richard Binder, Katrin Emich-Binder) mit 3:01:08. Das „Treppchen" vervollständigten die Mannschaften Hlozek Mit Salat Und René (Jan H., René Kurz, Christoph Salat, Brigitte Hlozek, Tania Salat, Niklas Hlozek) mit 3:29:17 und Wer Nicht Tanzt aus Deutschland (Orben Lange, Leonard Paha, Blasius Schmid, Cosima Norman, Jan Pech, Valentina Philipp-Salazar) mit 3:33:14.

Alle Finisher durften sich über die schöne Herbstmarathonmedaille in Form eines Ahornblatts freuen.