Der 2. Eisbärlauf, ein Frühlingslauf

Der Frühling sandte den mehr als 1.500 Sportlern beim 2. Lauf der Eisbärserie seine Vorboten. Perfektes Laufwetter kann man da nur sagen!

Den Sieg über die 7km-Runde konnte sich, wie schon im letzten Jahr, Manfred Futterknecht aus Wien mit 24:11,6 sichern. Zweiter wurde MoritzHosnedl(Tri Klosterneuburg) mit 24:52,2 vor Alexander Hohenecker von der DSG Wien mit 25:03,6.

Der erste Platz über die „Kurzdistanz“ bei den Frauen ging an Daniela Sontag (Tri Team Krems) mit 29:15,4. Auf den weiteren Plätzen konnten sich Isabella Rudd aus dem Vereinigten Königreich mit 29:51,6 und Michaela Schöberger (AlpinX) 30:18,5 klassieren.

Beim 14-km Bewerb waren zwei LCC Runden zu absolvieren. Dabei war Andreas Penias vom SV Waha Fix U. Fertig mit 48:00,6 am schnellsten. Die weiteren Podestplätze gingen an Massimo Köstl-Lenz vom HSV Triathlon Kärnten mit 49:56,6 und Jürgen Pogac von der LG Wien mit 51:13,3.

Das „Treppchen“ bei den Frauen für diesen Bewerb war mit folgenden Athletinnen besetzt:

1. Christina Forsberg aus Norwegen mit 59:08,8, 2. Bianca Höft von der LG Oberland mit 59:16,0 und 3. Katharina Leuthner von Run2gether mit 59:16,0.

Der 1. Platz beim Halbmarathon ging an Colm Cassidy aus Irland mit 1:14:55,9. Am zweiten Platz konnte sich LCC Läufer David Krischan mit 1:15:19,9 klassieren. Der 3. Platz ging an Jürgen Wukovits von der LG Wien mit 1:15:50,9.

Über den Sieg bei den Frauen durfte sich Lissi Niedereder (Tristyle)mit 1:25:36,0 freuen. Platz zwei ging an Diana Berisa-Klusoczki von derLG Wien mit 1:29:40,5. Auf dem „Bronzeplatz“ klassierte sich Doris Kindl vom ULC Riverside Mödling mit 1:32:41,5.

Ideal zur Marathonvorbereitung eignete sich der Bewerb über die 28km. Hier war Jan Havel vom Marathon Team Pavla Nováka mit 1:48:42 der Schnellste. Mit der zweitbesten Zeit über die lange Strecke kam Christian Lackinger (HDI Versicherung AG) mit 1:49:50 ins Ziel. Dritter wurde Christoph Schulz-Straznitzky aus Markersdorf mit 1:51:12.

Bei den Frauen konnte Susanna Skalicky mit 2:08:47 den Sieg feiern. Auf den weiteren Plätzen „landeten“ Leona Srbova mit 2:20:19 undBerthold Evelyn vom LC Strasshof mit 2:26:48.

Den Bewerb im 3.000 Meter olympischen Gehen konnte Ing. Rainer Heinzl vom LC Profis mit 14:23 für sich entscheiden. Zweiter wurde Dr. Franz Kropik vom SVS-Leichtathletik mit 16:36 vor MMag. Dietmar Hirschmugl mit 16:44. Bei den Frauen konnte Brigitte Orsolits vom LV Falsche Hasen mit 18:43 gewinnen. Das Podium vervollständigten Christa Triebl von b-active.at Fürstenfeld mit 18:48 vor Monika Schwantzer vom TKZ Donnerskirchen mit 18:57.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und gratulieren allen erfolgreichen Läufern!

Am 17. März wird der Eisbärcup mit dem dritten Lauf abgeschlossen.

Bilder in Galerie oder in den nächsten Tagen unter http://www.newetschny.com/