Goldener Oktober und Herbstmarathon

herbstmarathon 2025 - bild 1

Der Oktober präsentierte sich zum Start des LCC Herbstmarathons von seiner goldenen Seite. Herrliches Herbstwetter und gute Beteiligung machten Freude und motivierte die Athleten zu guten Leistungen. Allen, die ihr persönliches Ziel erreicht haben, gratulieren wir herzlich! Die Schnellsten holen wir hier vor den Vorhang:

Die Königsdisziplin, den Marathon konnte Michael Reichmann vom Team Ausdauercoach, der sich im letzten Jahr schon den zweiten Platz holen konnte, mit 2:36:18 für sich entscheiden. Die weiteren Plätze gingen an Christopher Fichtel aus Deutschland mit 2:49:32 und Mag. Lukas Maukner vom LC Unlimited mit 2:52:03.
Die Marathonsiegerin heißt Katarzyna Leduc aus Polen mit 3:16:39. Den zweiten Platz sicherte sich Annika Wanger vom LC Großpetersdorf mit 3:25:41. Der dritte Platz ging an Marlene Höfler ULC Klosterneuburg mit 3:29:01.

Wieder einmal waren beim Halbmarathon sehr viele Teilnehmer am Start. Hier setzte sich Gerald Lahmer vom Ausdauerzentrum.at mit 1:10:30 durch. Der zweite Platz ging an Steffen Lang aus Deutschland mit 1:11:27 vor Timo Kolb von runninGraz mit 1:11:39.
Den ersten Platz des Halbmarathons der Frauen konnte Teresa Feit, MSc von der DSG Wien mit 1:19:32 für sich verbuchen. Der Einlauf war spannend. So lag Larissa Matz vom ULC Riverside Mödling mit 1:19:34 nur knapp hinter der Siegerin. Den dritten Platz holte sich Edit Filó aus Ungarn mit 1:21:02.

Der Gewinner des Bewerbs über eine Praterrunde (7km) heißt Manuel Schieder mit 25:26. Der „Silberplatz" ging an Maximilian Praschl mit 25:50, knapp vor Pablo Alvarez-Casado mit 26:15.
Den 7km-Bewerb der Frauen konnte Marianne Werner mit 29:09 gewinnen. Den zweiten Platz am Podest sicherte sich Bernadette Heimel vom SC Austrian Airlines mit 32:01. Der dritte Platz ging an Brook Bolander aus Australien mit 32:50.

Die siegreiche Marathonstaffel ist das Team RNE aus Ungarn (Andras Till, Felix Beck, Pieter Plas, Thomas Raney, Dzenan Colic, Semko Merdan) mit 3:24:29. Das „Treppchen" vervollständigten die Mannschaften Hlozek mit Salat und René (Christoph Salat, René Kurz, Jan Hlozek, Brigitte Hlozek, Christian Hlozek, Niklas Hlozek) mit 3:27:52, die im Vorjahr schon den zweiten Platz erlaufen konnten, und Kindergarten (Julia-Lisa Landgraf, Timo Schatzmann, Markus Landgraf, Christiane Wallner-Haas, Sarah Hengstberger, Lisa Schatzmann) mit 3:35:45.

Bei der Halbmarathonstaffel siegte das Team ZGAJA aus Polen (Zbigniew Powichrowski, Gaëlle Friconneau, Mag Jaroslaw Dabrowski) mit 1:37:00. Die weiteren Plätze konnten sich das Team Kaze ga tsuyoku fuiteiru (Jürgen Stauffer, Markus Müller, Sascha Stauffer) mit 1:43:22 und die Mannschaft ratoncitos bonitos (Anna Huang, Katharina Fersterer, Daniel Ohrenhofer) mit 1:45:54 sichern.

Alle Finisher durften sich über die außergewöhnlich schöne Herbstmarathonmedaille freuen.

Wir laden alle Sportler zum Leopoldilauf am 9. November herzlich ein!

Danke für die Bilder von Johann Newetschny und Andreas Reitmayer! Diese sind unter http://www.newetschny.com bzw. auf der LCC Homepage zu einzusehen.