Frühlingshafte Wärme beim virtuellen Wiener Silvesterlauf

silvesterlauf 2021 medaille

Leider konnte der bis zuletzt mit viel Engagement geplante Internationale Wiener Silvesterlauf, aufgrund der kurzfristig verlautbarten Covid-Verordnung, nicht in realer Form durchgeführt werden. Aufgrund der Möglichkeit in virtueller Form mitzumachen, wurde die Enttäuschung etwas gedämpft. Das Wetter bot die Möglichkeit, bei frühlingshaften Bedingungen Sport zu treiben.

Alle erfolgreichen Teilnehmer dürfen sich wieder über eine Wunderschöne Finishermedaille freuen, die im Laufe der Woche versendet wird.

Wie immer gratulieren wir allen Finishern. Die schnellsten Sportler seien nachfolgend genannt:

Die schnellsten Läufer über die 5.350m, also die virtuelle Distanz um die Wiener Ringstraße, waren Gerhard Steinböck vom ASK MC Donalds-Loosdorf mit 17:52,0, Manfred Winkler vom Team Sportordination mit 19:00,0 und Benjamin Pertschy (Trialize) mit 19:24,0.

Bei den Frauen war Mag. Natalia Steiger-Rauth vom LMB mit 21:31,0 die Schnellste. Auf den Plätzen folgten Lisa Reisch (Tristyle) mit 21:37,0 und Nadin Kazianka vom KLC mit 22:58,0.

Sieger bei den Walkern war der vielfache Staatsmeister im Olympischen Gehen Dr. Franz Kropik vom SVS-Leichtathletik mit 30:10,0. Die weiteren Plätze am „Stockerl" gingen an Gerhard Bebst aus Tschechien mit 35:43,0 und Mario Novosel vom TUS Feldbach mit 37:09,0.

Die schnellste Walkerin war Ewa Cwanek-Florek aus Polen mit 36:28,0. Den zweiten Platz sicherte sich Cornelia Behr aus Deutschland mit 40:37,0 vor Annemarie Stütz vom Team Herz mit 42:16,0.

Bei der Hundewertung waren Georg Wittmann mit Nelly mit 27:30,0 vor Josef Paska mit Lima mit 28:32,0 und Sabine Smekal mit Ambra mit 30:08,0 erfolgreich.

Sieger der Eltern-Kind-Wertung wurden Axel Klotzberg mit Tochter Julia mit 36:00,0. Der Silberplatz ging an Bianca Gieler mit Sohn Vincenz mit 36:30,0. Den dritten Platz sicherten sich Susana Ruiz mit Tochter Yara mit 37:27,0.

Wir sagen Danke an unseren Sponsor: ÖAMTC, oeamt

und wünschen Euch ein gutes Jahr 2022!