30-jähriges Rekordjubiläum für Alfred Stummer 

Am 25. August wurde in Varaždin/Kroatien der diesjährige Masters-Länderkampf zwischen Ungarn, Tschechien, Slowenien, Schweiz, Kroatien und Österreich ausgetragen. Die österreichische Mannschaft konnte dieses Turnier zum 6. Mal in Folge gewinnen.

 

Bei dieser Veranstaltung waren auch zwei Akteure unseres Partnervereins, des LC Profis, im Einsatz. Franz Kropik als Delegationsleiter und Alfred Stummer im Drei- und Weitsprung.

 

Dabei hatte Alfred Stummer ein besonderes Jubiläum zu feiern. Vor 30 Jahren hat Alfred, den immer noch gültigen österreichischen Dreisprungrekord mit 16,57 Meter

aufgestellt.

 

Wir gratulieren herzlich!

 dreisprung rekordjubilum

Am Foto links Franz Kropik (Delegationsleiter), mitte Alfred Stummer, rechts Gottfried Gassenbauer (Team Manager und zweitbester Athlet des Turniers).