Nächste Läufe:
 
22.06.2017 Firmenlauf
10.09.2017 Babenbergerlauf

Der LCC Adventlauf. Ein sportlicher Höhepunkt am Nikolaustag

adventlauf 2015

Ein sportliches Nikologeschenk bescherten sich am 6. Dezember über 400 Läufer  in der Prater Hauptallee.

Ideale vorweihnachtliche Laufbedingungen sorgten für gute Ergebnisse und fröhliche Stimmung

Ein Dankeschön vor allem an jene Läufer , die den Adventlauf durch ihre Kostümierung zu einem ganz besonderen Krampus/Niololauf werden ließen.

Die nun schon zum dritten Mal in diesem Rahmen ausgetragene 3km-Distanz, fand wieder regen Zuspruch. Den Sieg holte sich in diesem Bewerb Christian Gartner (Hoadläufer Frauenkirchen) mit 9:41. Der Vorjahressieger Martin Pijanovsky aus Polen konnte sich mit 9:45 den zweiten Platz, vor Erich Hahn vom Lauftreff Grafenegg mit 10:11, sichern. Anita Hollaus vom LC Mank siegte bei den Frauen mit 11:19. Auf den Plätzen „landeten" Tanja Nigl vom Lauftreff Grafenegg mit 11:57 und Slavia STU Bratislava mit 12:03.

Auf der klassischen 10km-Strecke gab es gute Leistungen zu verzeichnen. Christopher Bednar aus Wien sicherte sich mit 34:35 Minuten den obersten Platz am „Treppchen". Die weiteren Podestplätze gingen an Thomas Unterhuber vom LC Wienerwaldsee mit 34:51 vor Günter Kickmaier vom MSC Rogner Bad Blumau mit 35:41. Der Sieg bei den Frauen ging an Ivana Kuriackova aus der Slowakei mit 38:59. Die weiteren Platzierten hießen Eva Stauber aus Wien mit 42:48 und Andrea Sommerauer vom Club RunAustria mit 45:14.

Beim olympischen Gehen ging es über 3km. Hier sicherte sich LCC Geher Ing. Rainer Heinzl mit 15:14 den Sieg. Bei den Frauen hieß die Siegerin Monika Schwantzer von UAB Athletics 19:46.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern und wünschen frohe Weihnachten!

Weitere Bilder unter http://members.aon.at/jnewetschny/

Herzlichen Dank an  Johann Newetschny für´s fotografieren!