Bericht der Kronen Zeitung vom 1.Jan.2014

silvesterlaufkrone

Der Wiener Silvesterlauf - Ein Lauffest zum Jahreswechsel

Die Wiener Ringstraße gab eine prächtige Kulisse für das letzte läuferische Highlight des Jahres ab. Mehr als 4.000 Läufer nahmen am traditionellen Silvesterlauf des LCC Wien teil, um das Jahr sportlich zu verabschieden. Die fröhliche Stimmung manifestierte sich auch durch die vielen tollen Kostüme.

Der Sieg bei den Männern ging an Deutschland. Florian Reichert benötigte für die 5.325 Meter 16 Minuten und 37 Sekunden. Auf dem zweiten Platz kam Dieter Pratscher von Kolland Topsport Asics mit 16:55 vor Mario Bauernfeind vom ÖBV KUS ProTeam mit 17:00.

Die Siegerin bei den Damen heißt Julia Hauser vom Tri Kagran/Team GDT. Sie benötigte 18 Minuten und 50 Sekunden für die Ringrunde. Auf Platz zwei klassierte sich Julia Millonig vom ULC Riverside Mödling mit 19:33 vor Laura Ghelmez mit 19:39.

Den Handbike-Bewerb entschied Andrey Shiryaev vom ABSV Wien mit 16:05 für sich.

Der schnellste Nordic Walker war Karl Janowitz mit 39:14.

Die Schwergewichtswertung gewannen Werner Schabauer und Amanda Rukuwai.

Die Hundewertung ging an Aron von Arno Götz.

Alle Läufer, die das Ziel erreichten, durften sich über die große Finisher-Goldmedaille freuen.

Wir wünschen allen Sportlern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!