Doppelter Babenbergerlauf

babenbergerlauf 2020 - medailleDer diesjährige Babenbergerlauf wurde am 6. September auf der traditionellen 7km-LCC-Runde ausgetragen. Wegen der Situation bedingt durch das sogenannte neue Corona Virus, wurde die Veranstaltung in zwei Tranchen abgehalten. Um 8:00 Uhr starteten die Marathonläufer und der erste Teil der Halbmarathons. Um 16:00 Uhr startete der zweite Teil des Halbmarathons und ein 7km-Rahmenbewerb.

Teilweise gab es moderaten Regen. Da die Temperatur knapp unter 20 °C lag und es nur schwachen Wind gab, waren die Bedingungen für schnelle Zeiten sehr gut.

Den Marathon konnte Michael Wagner vom Team Running High mit 2:49:17 für sich entscheiden. Die weiteren Plätze gingen an LCC Läufer, Lukas Hinterhölzl mit 2:50:54 und Ali Rezai von der LG Wien mit 2:57:12.

Die Marathonsiegerin heißt Mag. Karin Augustin (Runnin Graz). Sie ist die österreichische Rekordhalterin im 24-Stunden-Lauf. Sie Mag.KarinAugustinbenötigte für die 42,195 km 2:57:06. Den zweiten Platz sicherte sich Narcisa Schweder mit 4:05:40. Der dritte Platz ging an Heidi Scheichenbauer mit 4:23:25.

Beim in zwei Läufen ausgetragenen Halbmarathon setzte sich Hanspeter Hoedl mit 1:18:46 durch. Der zweite Platz ging an Dipl.-Ing. (FH) Thomas ( Poms (Athletic.Paramedic) mit 1:19:47 vor Mag. Christian Wurzberger vom team2012.at mit 1:22:02.

Den ersten Platz des Halbmarathons der Frauen konnte Anikó Dévényi mit 1:33:27 für sich verbuchen. Das „Stockerl" komplettierten Sonja Wirgler vom ULC Klosterneuburg mit 1:36:55 und Claudia Noe von den Fischamend Runners mit 1:43:01.

Der Gewinner des Bewerbs über eine Praterrunde heißt Nicolas Bodin-Hullin aus Frankreich. Er benötigte für die 7km 23:50 Minuten. Der „Silberplatz" ging an Simon Scheutz (Afreshed) mit 26:32 vor Thomas Hager, Bsc. vom ULC Riverside Mödling mit 27:16.

Den 7km-Bewerb der Frauen gewann Julia Mayer von der DSG Wien mit 24:13. Den zweiten Platz am Podest sicherte sich Doris März vom KUS ÖBV ProTeam mit 26:56. Der dritte Platz ging an Michaela Nagl mit 34:36.

Beim Kids Run der U8 waren 400m zurückzulegen. Der Schnellste Bub war Felix Amtmann, das schnellste Mädchen Enya Urban.

Die U10 liefen 600m. Der schnellste Bursche war Jakob Politzer, das schnellste Mädchen Jasmin Kerschbaumer.

Für die U12 standen 800m am Programm. Hier gewann Cedrik Urban bei den Buben. Bei den Mädchen war Pia Ackerl die Schnellste.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern! Diese hatten mit der außergewöhnlich schöne goldene Babenbergerlauf-Medaille viel Freude.

Johann Newetschny hat dankenswerter Weise wieder Fotos geschossen. http://www.newetschny.com/