start - reduziert

Wieder gute Stimmung beim internationalen Firmen- und Teamlauf

Beim internationalen Firmen- und Teamlauf am 6. Juni tummelten sich wieder viele Lauf- und Walking-Teams. Die in der Luft liegende Gewitterstimmung brachte die Sportler ganz schön ins Schwitzen.

Leider musste die Strecke kurzfristig auf außerhalb des Stadions verlegt werden, obwohl schon lange Zeit ein Vertrag betreffend der Nutzung des Stadions vorlag. Das tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch.

Dazu kam noch die Freude über eine außergewöhnlich schöne Finishermedaille. Die anschließende Feier war eine großartige Abrundung dieses Events.

Den Sieg in der Teamwertung bei den Läufer-Teams sicherte sich die Mannschaft Dein Plan B (Matthias Bauer, Ali Rezai, Diana Berisa-Klusoczki) mit 54:39. Die weiteren Plätze gingen an die Teams Binder Grösswang (Thomas Hartl, Cristian Wimpissinger, Horst Lukanec) mit 56:42 und LC Wienerwaldschnecken (Harald Radatz, Horst Brunner, Katharina Strebinger) mit 56:56.

Zugleich wurde auch eine Einzelwertung vorgenommen. Hier sicherten sich bei den Männern Matthias Bauer vom Team Dein Plan B mit 16:47,2 vor Lukas Hinterhölzl vom Team Die HiHö´s mit 16:57,5 und Christian Gartner mit 17:03,9die Plätze am „Stockerl“.

Bei den Frauen ging der Sieg an Jacqueline Kallina vom AMS Team mit 17:59,7. Platz 2 ging an Fiona Schmid vom Team der RTR-GmbH mit 18:44,6 vor Diana Berisa-Klusoczki vom Team Dein Plan B mit 19:51,5.

Das schnellste Team der Walker (Olympisches Gehen und Nordic Walking) war jenes der Lebenshilfe Region Judenburg (Wolfgang Karner, Jürgen Kothgasser, Raimund Gletthofer) mit 1:44:16.

Die Einzelwertung der Geher konnten der vielfache Geherstaatsmeister Dr. Franz Kropik und Cornelia Behr, beide vom Team ÖAMTC für sich entscheiden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren für deren tolle Unterstützung!

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Athleten!

Danke an Johann Newetschny für die Fotos http://www.newetschny.com