Tolle Erfolge der LCC Läufer beim Vienna City Marathon

Das teilnehmerstärkste Einzelsportereignis des Landes, der Wien Marathon, hat auch einige Läufer des LCC Wien zur Teilnahme veranlasst.

Der Coca Cola Run 4point2 über 4,2 km stand ganz im Zeichen des LCC Nachwuchses. Luca Sinn gewann die Klasse U16 (14:32,7), Lukas Gstaltner die Klasse U14 in 14:56,5 und Markus Gstaltner in der Klasse U11 in 18:03,6. Sebastian Falk eroberte mit 14:58,1 den zweiten Platz in der Klasse U 14 und Tina Metz sicherte sich bei den Mädchen in 17:57,0 den 3. Platz in der Klasse U 14. Immerhin noch am 8. Platz unter hunderten Läufern klassierte sich Lukas Momirov in der Klasse U13 mit 19:26,1.

Im Halbmarathon gelang es zwei Läufern des LCC Wien sich im Spitzenfeld ihrer Altersklasse zu platzieren. Auf Platz 2 in der M65 Ludwig Marat (1:34:32) auf dem 4. Platz Dr. Gerhard Auner (1:40:03).

Beim Marathon Bewerb ist der 4. Platz in der Klasse W40 von Susan Tschäppät in 3:09:33 besonders zu erwähnen. Allerdings schonten sich schon viele der LCC Spitzenathleten in Hinblick auf die Marathon Staatsmeisterschaft in Salzburg am 6. Mai.

Beim Staffelmarathon konnten die beiden LCC Athleten Mag. Manfred Gigl und Dr. Franz Kropik im Team des ÖAMTC zusammen mit Mag. Marius Bock und Mag. Manfred Pandur in 2:30:58 den 5. Platz belegen. Sie sicherten sich damit zum dritten Mal in Folge den Titel des Österreichischen Akademischen Meisters.

Herzliche Gratulation an alle erfolgreichen Läufer!

staffelfoto klein

V.l.n.r. Marius Bock, Franz Kropik, Manfred Pandur und Manfred Gigl