LCC Wien - Ihr Partner fürs Laufen
18
Oct

 Trübes Wetter aber sehr gute Bedingungen für die Teilnehmer des Herbstmarathons.

dsc 0031 shrinked

Pünktlich um 10 Uhr gab der Bezirksvorsteher der 2.Bezirks , Herr Karlheinz Hora, den Startschuß zum Int LCC Herbstmarathon im Ernst Happel Stadion. Etwa 1000 Läufer aus 26 Nationen nahmen die verschiedenen Bewerbe in Angriff.

Für Läufer bot dieser Tag sehr gute Bedingungen, Temperaturen um die zehn Grad und Windstille waren zusammen mit der völlig flachen LCC Runde eine gute Grundlage für schnelle Zeiten. Die fachkundige Anfeuerung von „Sprecher-Urgestein" Reinhard Uhlich und die tolle Stimmung auf der Strecke, vor allem durch die Trommlergruppe Batala Austria, taten ein Übriges.

Für die Läufer, vor allem auch für die internationalen Starter, unter ihnen der kalabrische Transportminister und 2 Italienische Bürgermeister, war der Zieleinlauf im großartigen Ernst Happel Stadion ein einzigartiges Erlebnis

Jeder Athlet, der die Strecke und sich selbst besiegt hat, kann stolz sein! Trotzdem seien hier die Schnellsten der einzelnen Bewerbe genannt:

Den klassischen Marathon gewann wie schon 2014 Michael Grall vom LG Pletzer Hopfgarten mit 2:39:44. Die weiteren Podiumsplätze gingen an Emil Jaidhauser mit 2:47:05 und Stefan Marouschek vom LCU Pyhra mit 2:47:52.

Die Marathonsiegerin heißt Lea Laukat (Honeder Naturbackstube Laufsport). Sie benötigte für die 42,195 km 3:03:10. Den zweiten Platz sicherte sich Apollonia Fischer vom HSV Feldbach/Triathlon mit 3:23:55. Der dritte Platz ging, wie im Vorjahr, an Barbara Grabner vom LC Waldviertel mit 3:24:24.

Der Halbmarathon war der Teilnehmerstärkste Bewerb. Hier setzte sich Stefan Schriebl vom LTV BAWAG PSK Köflach mit 1:11:48 durch. Der zweite Platz ging an Markus Hartinger (Tri Schwdina) mit 1:16:16. Platz Drei sicherte sich Vojtech Cadala mit 1:16:28.

Den ersten Platz des Halbmarathons der Frauen konnte Anita Hollaus mit 1:28:17 für sich verbuchen. Das „Stockerl" komplettierten Mag. Daniela Baumgartlinger mit 1:31:01 und Alexandra Schütz vom Team Oberreiter mit 1:32:43.

Der Gewinner des Bewerbs über eine Praterrunde heißt Christoph Schulz-Straznitzky vom LC St. Pölten. Er benötigte für die 7 km 24:52 Minuten. Der „Silberplatz" ging an LCC Läufer Alexander Hohenecker mit 25:22 vor Erich Hahn Erich vom LauftreffGrafenegg mit 25:59.

Den 7km-Bewerb gewann Diana Berisa-Klusoczki (LG Wien) mit 28:42. Den zweiten Platz am Podest sicherte sich Manuela Peischl vom LC Wienerwaldsee mit 29:51. Der dritte Platz ging an Angela von den RZB Group Runners mit 30:07.

Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich auch die Staffelbewerbe. Bei der Halbmarathonstaffel siegte die Union Vorchdorf (Petra Windischbauer, Stefan Windischbauer, Thomas Windischbauer) mit 1:30:43. Die Marathonstaffel konnte das Team The Fantastic 6 (Kubik Ronald, Andrea Ofner, Andreas Luengenschmied, Albert Seferaj, Susanna Kubik, Thomas Lungenschmied) mit 3:45:21für sich entscheiden.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern!

   Weitere Fotos bei Newetschny und Maxfunsports

dsc 0422 shrinkeddsc 0333 shrinked

 
22
Sep

Zur Erinnerung !

Der LCC Herbstmarathon findet am 18.10.2015 statt
Versäumen Sie nicht dieses einzigartige Lauferlebnis mit Start und Ziel im Ernst Happel Stadion

 

 
07
Sep

Zahlreiche Sportler nahmen es im Rahmen des Babenbergerlaufs am 6.
September mit den nicht ganz einfachen Verhältnissen im Prater auf. Trotzdem
konnten viele gute Leistungen verzeichnet werden.

Auf das „Treppchen" über die 5km bei den Männern durften Stephen Kemp aus Deutschland mit  19:41 vor Michael
Daxner von den ULC Klosterneuburg RR mit 20:19 und Thomas Müller vom LC Erdpress mit 20:57 steigen.

Bei den Frauen sicherte sich über diese Strecke Bettina Strobich aus Klosterneuburg mit 22:18 den Sieg. Die Plätze
gingen an Janine Kokas mit 23:48 unddsc 0054Diplom-Sozialpädagogin Diana Geßele von
den Running Mams  mit 24:12.

Über die 10km siegte mit Wolfgang
Wallner von der LAG NÖ Mitte ein Dauergast auf der obersten Stufe des Podests.
Er benötigte dafür 32 Minuten und 58 Sekunden. Zweiter wurde Mag. Alexander Olbert mit 36:44 vor Markus Schäfer  (Getriebeflitzer) mit 37:52.

Den ersten Platz bei den Frauen über die 10km sicherte sich Karina Jestl-Bartos aus Oberloisdorf
mit  42:26. Die weiteren Podiumsplätze
gingen an Mag. Sonja Franz mit 43:56
und Marlis Gatterbauer mit 47:19.

Der Sieger beim 15km-Lauf heißt Andreas
Hofmüller aus Neumarkt. Er legte die Distanz in 56 Minuten und 8 Sekunden
zurück. Der „Silberplatz" ging an Dieter
Muik aus Mank mit 1:02:59 der „Bronzeplatz" an Roland Hinterhofer von Egger Läuft/LC Mank mit 1:03:47.

Der Laufsieg bei den Frauen ging hier an Romana Komarnanska vom Bratislava Marathon Sport Club 58:38. Aufdsc 0292
den weiteren Plätzen klassierten sich Anita
Hollaus aus Mank mit 1:03:46 und Mareike
Roth aus Deutschland mit 1:14:24.

Den Sieg im Halbmarathon holte sich Branco
Moser vom FHC Feidlbuam  mit 1:12:48.
Zweiter wurde LCC-Läufer Lukas
Hinterhölzl mit 1:20:20 vor Mag.
Michael Handler vom SV Raibau mit 1:21:24.

Die Gewinnerin des Halbmarathons bei den Frauen heißt Marina Geier aus Krumbach mit 1:34:18.
Die weiteren Plätze auf dem Podest holten sich Verena Jax von TriRun Linz mit 1:37:11 und Angela Petrak vom ASK Ortner Loosdorf mit 1:39:15.

Bemerkenswert ist hier, dass Ing.
Roman Brzezowsky vom HSV Wien den Halbmarathon im olympischen Gehschritt in
2:03:41 absolvierte.

Bei den Kids-Läufen gab es folgende Gewinner:

400 Meter      Manuel Vodicka bei den Burschen und Malwina Pysznik bei den Mächen.

600 Meter      Paul Reznicek bei den Burschen und Svenja Meyer bei den Mädchen

800 Meter      Christopher Großsteiner bei den Burschen und Emma Großalber bei den Mädchen

Die Gewinner des Landsteiner Runs über 15 km heißen Doris Trapin, Martin Candia, und Petra Waidhofer-Söllner. Die
Staffel benötigte 1:18:33.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern!

Bilder vom Babenbergerlauf

 
26
Jun

Beste Bedingungen beim internationalen Firmen- und Teamlauf

Mehr als 1.000 Sportler gaben sich beim internationalen Firmen- und Teamlauf des LCC Wien am 25. Juni im Ernst-Happel-Stadion ein Stelldichein. Strahlendjes, nicht zu heißes Sommerwetter zusammen mit dem grünen Prater boten tolle Bedingungen. Die anschließende Feier ließ nichts zu wünschen übrig.

Besonders gelungen war Finisher-Medaille am goldenen Band für alle erfolgreichen Teilnehmer.

Den Sieg in der Teamwertung bei den Männer-Teams sicherte sich die Mannschaft 123 mit Dominik Jily, Erik Gebeshuber und David Krischan in einer Zeit von 54:27,7. Die weiteren Plätze gingen an die Teams Rudolfstiftung 2 (Thomas Boran, Peter Schellberger und Martin Ganeider) mit 58:32,5 und NORA PURE SPORTS (Rudi Seiberl, Andi Sramek und Reini Igler) mit 58:53,2.

Bei den Mixed Teams durfte sich die Mannschaft der Bank Austria Gruppe (Ingrid Schwarzäugl, Michael Denk und Thomas Simoner) mit 57:35,2 über den Sieg freuen. Die weiteren Teams am Podium waren die Mannschaften Veroni&Co GmbH (Mag. Dr. Veronika Holletschek, Dr. Cristoph Kreindl und Philipp Glaser) mit 57:56,3 und LC Wienerwaldschnecken (Katharina Strebinger, Harald Radatz und Thmas Pundy Thomas) mit 58:16,2.

Bei den Frauen Mannschaften siegte das Team der Nedwed Tankstellen (Laura-Nicoleta Ghelmez, Manuela Antosch und Kirsten Schmidt) mit 57:56,4 vor VIC Runners - UN (Christina Kulur, Virginie Keller-Bossard und Julia Rohe) mit 1:02:07,5. Über Platz 3 durfte sich das Team vom BAWAG P.S.K. Sportklub (Agela Pacher, Marianne Kögel und Eva Kremsner) mit 1:02:52,2 freuen.

Der zugleich ausgetragene Sonnwendlauf mit Einzelwertung wurde auch gut angenommen. Hier sicherten sich bei den Männern Mag. Lukas Maukner mit 15:41,2 vor Alfred Sungi mit 16:11,9 und Dipl.Ing. (FH) Romed Rauth mit 16:22,4 die Plätze am „Stockerl“. Bei den Frauen ging der Sieg an Diana Berisa-Klusoczki, MBA mit 20:32,6. Platz 2 ging an Karnia Jestl-Bartos mit 20:33,9 vor Gabriele Wellan mit 22:10,0.

Die Wertung für Nordic Walker und Geher konnten Dr. Franz Kropik mit 26:50,7 und Petra Draxl mit 40:50,7 für sich entscheiden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren für deren tolle Unterstützung!

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Athleten!

Bilder unter Lauftiger 

 
13
May
 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 28 von 47