LCC Wien - Ihr Partner fürs Laufen
11
Dec

Rege Beteiligung am LCC Adventlauf

Über 500 Läufer beim LCC Adventlauf freuten sich über ihre Erinnerungsmedaillen und das läuferfreundliche Wetter das zu schnellen Zeiten beflügelte.
Die nun schon zum vierten Mal in diesem Rahmen ausgetragene 3km-Distanz, fand wieder regen Zuspruch. Den Sieg holte sich in diesem Bewerb Christoph Schulz-Straznitzky vom LC St. Pölten mit 10:08. Der der zweite und der dritte Platz gingen mit Markus Haidinger (10:18) und Erich Hahn (10:21), der schon im letzten Jahr den dritten Platz belegen konnte, an Athleten vom Lauftreff Grafenegg. Manuela Peischl siegte bei den Frauen mit 12:03. Auf den Plätzen „landeten" Petra Janssen-Van-Doorn aus Holland mit 12:39 und Heike Schmidt aus Deutschland mit 12:40.
Über die „klassische" 10km-Strecke sicherte sich Andreas Potocar (Agentur Peerpr) mit 34:02 den obersten Platz am „Treppchen". Die weiteren Podestplätze gingen an Jürgen Wukovits (runinc.at) mit 35:56 vor Franz Weningervom Free Eagle Fun Racing Team mit 36:03. Der Sieg bei den Frauen ging an Julia Mayer mit 37:54. Die weiteren Platzierten hießen Aniko Balint von der DSG Volksbank Wien mit 39:48 und Heini Jaako-Blunder aus Finnland mit 42:54.
Bei den beiden neuen Bewerben im 3km und 10km Nordic Walking konnten folgende Sportler gewinnen:
3km Männer: Andreas Tichy aus Wien mit 23:56.
3km Frauen: Ruth Böhnel vom Power Nordic Walking Prater mit 23:20.
10km Männer: Alfred Seiser aus Wien mit 1:13:04
10km Frauen: Hedvika Manakova aus Wien mit 1:14:31

Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern und wünschen frohe Weihnachten!

 
13
Nov

Siegerinnen

Fast schon „eisbärige" Bedingungen beim Leopoldilauf!
Rund 600 Teilnehmer trotzten der Kälte bei den Bewerben des Leopoldilaufes, und sorgten für rasante Zeiten und ausgelassene Stimmung!

Shniet Manaf mit 23:32, Christoph Schulz-Straznitzky vom LC St. Pölten mit 24:55 und Matthias Bauer aus Deutschland mit 25:04 hießen die ersten drei Männer beim 7km-Bewerb. Bei den Frauen standen hier Helene Waxenecker vom LC Mank mit 28:58 vor Ursula Thaller vom KSV TriTeam mit 29:24 und Stefanie Maus aus Deutschland mit 30:57 am Podest.
Beim 14km-Bewerb war die LCC-Runde zweimal zu laufen. Der Sieg ging an Marco Habernegg von Gratkorn United mit 54:42. Den zweiten Platz sicherte sich Andreas Bachmaier-Lehner vom Lauftreff Hollabrunn mit 54:53. Den dritten Platz erlief Martin Traber (Beschriftungen Kratzer Leibnitz) mit 56:45. Daniela Oberleitner vom LC Kapelln Laufend Helfen gewann den 14km-Lauf mit 1:04:50 bei den Frauen. Auf den weiteren Plätzen klassierten sich Karen Carnahan, M.Ed aus Kanada mit 1:05:42 und Heidi Strauß mit 1:06:18.
SiegerDer Sieger auf der Halbmarathondistanz hieß, Mike Poch aus Deutschland. Er benötigte für die 21,1 km 1:14:21. Der Silberplatz ging an Josef Havlicek aus Tschechien mit 1:15:44. Markus Hartinger vom PSV Graz sicherte sich, wie im Vorjahr den Bronzeplatz mit 1:17:00. Halbmarathonsiegerin wurde Diana Dzaviza aus Lettland mit 1:33:58. Weiters am „Stockerl" standen Christine Schichl aus Deutschland mit 1:34:11 und Monika Nowak mit 1:34:22.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Athleten!

Fotos unter http://members.aon.at/jnewetschny/ und in Galerie auf LCC. Herzlichen Dank

 
16
Oct
Strahlende Gesichter beim Internationalen Wiener Herbstmarathon!herbst1
Die  Sonne  lachte uns bei angenehmen 15° und Windstille, - dazu noch fachkundige, kräftige Anfeuerung durch  „Sprecher-Urgestein“ Reinhard Uhlich,  und die Hochstimmung auf der Strecke durch den Wiener Prater war perfekt.
Über 1000  Athleten für die verschiedenen Bewerbe des LCC Herbstmarathons nutzten die Gelegenheit um ihr persönliches Ziel zu erreichen!
Jeder Athlet, der die Strecke und sich selbst besiegt hat, kann einen Erfolg feiern! Trotzdem möchten wir hier die Schnellsten der einzelnen Bewerbe nennen:
Herbst2
Den klassischen Marathon gewann wie schon 2014 und 2015 Michael Grall vom LG Pletzer Hopfgarten mit 2:37:23. Die weiteren Podiumsplätze gingen an Matthias Bauer aus Deutschland mit 2:45:51 und Michael Reithmayr vom team2012.at mit 2:50:13.
Die Marathonsiegerin heißt Mag. Eva Stauber (Run For Guga). Sie benötigte für die 42,195 km 3:30:18. Den zweiten Platz sicherte sich Susanne Schöberl aus St. Pölten mit 3:43:50. Der dritte Platz ging an Henriette Goisser (Novomatic) mit 3:47:07.
Der Halbmarathon war der teilnehmerstärkste Bewerb. Hier setzte sich Daniel Punz vom Raiffeisen Euratsfeld mit 1:15:34 durch. Der zweite Platz ging an Pirmin Frey mit 1:17:04. Platz Drei sicherte sich Vostech Cadala mit 1:18:57.
Den ersten Platz des Halbmarathons der Frauen konnte Barbara Grabner vom LC Waldviertel mit 1:34:30 für sich verbuchen. Das „Stockerl“ komplettierten Regina Liebert von der LG Wien mit 1:35:30 und Birgit Spitaler vom LV Marswiese mit 1:36:54.
Der Gewinner des Bewerbs über eine Praterrunde heißt Mag. Alexander Bichl vom LC Waldviertel. Er benötigte für die 7 km 24:47 Minuten. Der „Silberplatz“ ging an Dejan Popovic vom P3 Trisports Team mit 25:01 vor Alexander Hohenecker von der DSG Volksbank Wien mit 25:02.
Den 7km-Bewerb gewann Lilli Seebacher von der SU Tri Styria mit 30:09. Den zweiten Platz am Podest sicherte sich Katrin Moitzi vom HSV Triathlon Kärnten mit 31:52. Der dritte Platz ging an Manuela Siederer vom SV Stetteldorf mit 32:22.
Herbst3
Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich auch die Staffelbewerbe. Bei der Halbmarathonstaffel siegte das Team der Erzdiözese Wien (Günther Tesar, Peter Klaban, Thomas Tesar) mit 1:28:38. Die Marathonstaffel konnte das Team X Sport Power Team Burgenland (Robert Pfingstl, Robert Pfingstl, Marc Conradi, Marc Conradi, Christian Anscherdinger, Christian Anscherdinger) mit 3:21:10 für sich entscheiden.
Auch eine der ältesten Disziplinen der olympischen Leichtathletik, das Gehen, war vertreten. Hier siegte bei den Männern Ing. Rainer Heinzl vom LC Profis mit 37:55. Bei den Frauen konnte Brigitte Orsolits vom LV Falsche Hasen mit 45:04 gewinnen.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern!
Herzlichen Dank für die tollen Fotos von Johann Newetschny http://members.aon.at/jnewetschny/
 
 
 
19
Sep

Tolle Bedingungen beim Babenbergerlauf!

Der Prater bot den zahlreichen Läufern, die eine der Distanzen des Babenbergerlaufs am 18. September in Angriff nahmen, nahezu perfekte Laufbedingungen.

Auf das „Treppchen“ über die 5 km bei den Männern durften Manaf Shniet (Tristyle) mit 16:09 vor Christoph Schulz-Straznitzky vom LC St. Pölten mit 17:40 und Patrick Dobrovits mit 17:49 steigen.

Bei den Frauen sicherte sich über diese Strecke Nicole Grünauer vom LC Großpetersdorf mit 21:14 den Sieg. Die Plätze gingen an Emanuela Fabbricatore mit 24:20 und Manuela Wurm vom HSV Wien mit 24:25.

Über die 10 km siegte LCC Läufer Lukas Hinterhölzl mit 36:18. Zweiter wurde Markus Reininger vom Free Eagle Fun Racing Team mit 36:44 vor Harald Schmutz (BSG Mondi Neusiedler) mit 38:00.

Den ersten Platz bei den Frauen über die 10 km sicherte sich Vorjahressiegerin Karina Jestl-Bartos aus Wien mit 43:12. Die weiteren Podiumsplätze gingen an Mag. Sonja Franz mit 44:14, die auch im Jahr 2015 den zweiten Platz belegen konnte, und Gertraud Haller-Peck vom 1. Laufclub Parndorf mit 45:56.

Der Sieger beim 15 km-Lauf heißt Andreas Felber vom Team Tentakel. Er legte die Distanz in 1:06:24 zurück. Der „Silberplatz“ ging an Dipl.Ing. Hartwig Ortbauer (Uttb) mit 1:07:03 der „Bronzeplatz“ an Peter Klaban mit 1:07:38.

Der Laufsieg bei den Frauen ging hier an Mag. Nina Jakubowics mit 1:14:51. Auf den weiteren Plätzen klassierten sich Nina Melich-Wagner mit 1:20:40 und Dr. Gerlinde Rebitzer mit 1:37:43.

Den Sieg im Halbmarathon holte sich Günter Kickmaier vom MSC Rogner Bad Blumau mit 1:14:26. Zweiter wurde Martin Hanisch vom team.bikepirat.at mit 1:20:37 vor Manuel Luef vom MSC Rogner Bad Blumau mit 1:20:47.

Die Gewinnerin des Halbmarathons bei den Frauen heißt Dipl.Ing. Irene Hajdusich mit 1:39:21. Die weiteren Plätze auf dem Podest holten sich Sabine Löffelmann vom Team Sportordination mit 1:39:31 und Beate Seiwald mit 1:43:26.

Bei den Kids-Läufen gab es folgende Gewinner:

400 Meter      Florian Hafergut bei den Burschen und Anna Kubatsch bei den Mächen.

600 Meter      Lukas Kubatsch bei den Burschen und Elisa Glösl bei den Mädchen

800 Meter      Paul Reznicek bei den Burschen und Svenja Meyer bei den Mädchen

Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern!

 

 
10
Jun

Großartige Stimmung beim internationalen Firmen- und Teamlauf

Firmenlauf 20163Foto: Newetschny

Mehr als 1.000 Sportler machten den Internationalen Firmen- und Teamlauf zu einem großartigen Event. Perfektes Laufwetter zusammen mit der absolut flachen Laufstrecke im grünen Prater boten tolle Bedingungen. Gestartet wurde das Rennen durch Bezirksvorsteher Karl –Heinz Hora im großartigen Ernst Happel Stadion.  Die anschließende Feier war eine großartige Abrundung dieses Events. Bereits als Fixpunkt und Highlight bei den LCC Feiern, sorgten  die FRECHEN ENGELS  und die Trommler Gruppe BATALA für super Stimmung.

firmenlauf 20161Foto: Peter F. Hickersberger

Durch die Siegerehrung führte der Moderator Alexander Rüdiger. Den Sieg in der Teamwertung bei den Männer-Teams sicherte sich die Mannschaft BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte GmbH mit Horst Lukanec, Christian Wimpissinger und Thomas Hartl in einer Zeit von 56:25,2. Die weiteren Plätze gingen an die Teams Rudolfstiftung 4 (Thomas Boran, Dr. Philipp Holzmüller und Martin Ganeider) mit 58:40,8 und Medizinische Universität Wien Halsaufschneider (Dr. Gregor Heiduschka , Dr. Lorenz Kadletz und Dr. Georg Haymerle) mit 59:15,5.

Bei den Mixed Teams durfte sich die Mannschaft der Delicious runners mit Dipl.Ing. Matthias Bauer, Rene Szvetits und Sabine Löffelmann mit 55:14,2 über den Sieg freuen. Die weiteren Teams am Podium waren die Mannschaften LC Wienerwaldschnecken 01 (Thomas Pundy, Harald Radatz und Katharina Strebinger) mit 56:58,0 und Artus Team 2 (Victoria Deix, BA, Mag. Wolfgang Saurug, Mag. Sabine Loibl) mit 57:54,3.

Bei den Frauen Mannschaften siegte das Nedwed-Lauftigerteam 1 mit Kirsten Schmidt, Aniko Balint und Manuela Antosch mit 59:39,5 vor Nedwed-Lauftigerteam 2 (Doris März, Anna Kohns und Manuela Peischl) mit 1:01:00,4. Über Platz 3 durfte sich das Team vom ÖSV (Monika Zorzi, Gabriele Wellan und Sylvia Walden) mit 1:10:31,3 freuen.

Zugleich wurde auch eine Einzelwertung vorgenommen. Hier sicherten sich bei den Männern Thomas Unterhuber mit 15:58,1 vor Philipp Schwarzl von Nora Pure Sports mit 16:12,7 und Martin Pijanovsky mit 16:32,5 die Plätze am „Stockerl“. Bei den Frauen ging der Sieg an Agnes Kittel vom Nora Racing Team mit 18:33,5. Platz 2 ging an Diana Berisa-Klusoczki von der LG Wien mit 19:38,8 vor Zaklina Maix mit 22:03,4.

Das schnellste Team der Walker war HB-Meritoria GmbH Team 23 mit Paul Wagner, Mirjam Rein und Christoph Spreitzhofer mit 1:43:00,3.

Die Einzelwertung für Nordic Walker und Geher konnten Dr. Franz Kropik mit 28:04,8 und Lube Boseski mit 27:26,8 für sich entscheiden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren für deren tolle Unterstützung!

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Athleten!

Weitere Bilder unter jnewetschny

und Lauftiger (Nik Nedwed) Danke an die Fotographen!

 

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 25 von 46