Über 5.000 Starter beim 43. Internationalen Wiener Silvesterlauf

silvesterlauf 2019 0

Die mehr als 5.200 Sportler fanden auf der Ringstrasse beim 43. Wiener Silvesterlauf, abgesehen vom Wind, fast perfekte Bedingungen für einen sportlichen Jahresabschluss vor. Der Startschuss erfolgte wieder von Bürgermeister Dr. Michael Ludwig.

Wie die vielen kostümierten Läufer und Walker zeigten, waren nicht nur schnelle Zeiten wichtig, auch eine gehörige Portion Spaß war mit dabei.

Der erste Platz bei den Männern ging an den Vorjahressieger Mario Bauernfeind vom KUS ÖBV ProTeam. Er benötigte für die 5.325 Meter um die Ringstraße 15 Minuten und 53 Sekunden. Den zweiten Platz sicherte sich Felix Schuböck auch vom KUS ÖBV ProTeam mit 16:29. Der dritte Platz ging an Timo Suter aus der Schweiz mit 16:31.

Die Siegerin bei den Frauen hieß Julia Millonig vom ULC Riverside Mödling mit 19:36. Sie absolvierte die Ringrunde in 19:36. Den zweiten Platz sicherte sich Sofia Aguayo-Mauri (Prat Triatlo) mit 20:09. Platz Drei ging an Katharina Lux vom ULC Riverside Mödling mit 20:18.

Bei Nordic Walkern ging der Sieg an den Gewinner des Vorjahres Anton Mayerhofer vom Power Nordic Walking Wien West mit 33:27. Bei den Frauen siegte Monika Schwantzer vom LAC Zillingtal mit 38:19.

Der beste in der Schwergewichtswertung der Herren war Klaus Pfeiffer mit 20:37. Bei den Damen siegte Mag.Claudia Fischer in 27:39

Alle Finisher durften sich wieder über eine tolle Silvesterlaufmedaille freuen.

Ein Höhepunkt war natürlich die Kostümprämierung. Wir bedanken uns bei allen kostümierten Teilnehmern für deren tollen Beitrag zur guten Stimmung!

silvesterlauf 2019 2

silvesterlauf 2019 3

Wir sagen Danke!!! An alle Teilnehmer und an unsere Sponsoren:

Stadt Wien, ÖAMTC, Wemuve Runningstore, Universität Wien, Gatorade, Xenofit , Allin PROTEIN, Med+ RIVIERA, Sebamed , Schogetten, New Balance.

Danke für die Bilder von Leo Hagen Manfred Sebek und Johann Newetschny!

Wir gratulieren allen erfolgreichen Athleten und wünschen ein gutes Jahr 2020!