lufergruppe

Adolf Gruber Gedenklauf, 3. LCC Frühlingsmarathon

Frühsommerlich zeigte sich der Prater für den 3. LCC Frühlingsmarathon, der zum Andenken an die österreichische Lauflegende Adolf Gruber, der auch Gründer des LCC Wien war, stattfand. Die Strecke führte wieder über die 7km lange und völlig flache LCC Runde. Die Marathonläufer hatten sechs, die Halbmarathonläufer drei und die 7km-Läufer eine Runde zu bewältigen.

Der Sieger über 7km heißt Hussein Rahmani vom Team Sportordination mit 26:18. Über den 2. Platz durfte sich David Heger (LV Marswiese) mit 26:50 freuen. Dritter wurde David Kickinger vom TRV Radstudio Krems mit 27:57. Der Sieg bei den Frauen in diesem Bewerb ging an LCC Läuferin Leonie Rupp mit 34:00. Die weiteren Plätze am „Stockerl“ belegten Christine Trimmel-Rupp auch vom LCC Wien mit 34:05 und Elvira Kaiser vom LC ÖSV mit 36:14.

Branco Moser vom FHC Feidlbuam siegte im Halbmarathonbewerb mit 1:17:44 vor Mario Lepschy vom Trirun Linz mit 1:21:34 und LCC Läufer David Krischan mit 1:21:55. Der erste Platz im Halbmarathon der Frauen ging an Mag. Daniela Baumgartlinger aus Fischamend mit 1:34:15. Auf den Plätzen Sonja Wirgler von der LG Wien mit 1:39:41 und Zaklina Maix aus Wien mit 1:41:17.

Der Sieger des Marathons heißt Michael Schalk aus Wien mit 3:03:39. Er gewann vor Günter Hull aus Eisenstadt mit 3:07:13 und Dr. Karl Benesch (LG Wien By Intersport Eybl) mit 3:13:12. Den Ersten Platz der Damenwertung beim Marathon konnte sich Susanne Schöberl vom Team vegan.at mit 3:51:01 sichern. Platz zwei ging an LCC Läuferin Ingrid Niedermayer mit 4:19:36 vor Marion Saringer aus Wien mit 4:57:28.

Im Halbmarathon-Staffelbewerb blieb das Team Hannis Buben (Gerhard Pazderka, Daniel Hörschläger, Lorenz Engelhart) mit 1:32:43 erfolgreich. Der Sieg im Marathon-Staffelbewerb ging mit 3:23:14 an das Team LC Bergesruh (Mag. Matthias Papst, Christoph Steiner, Franziska Leuschner, Robert Jez, Michail Pawlelis, Peter Ranner).

Wir gratulieren allen Finishern und würden uns freuen, viele Athleten beim LCC Firmenlauf am 25. Juni begrüßen zu dürfen!