Ein Lauffest für Firmen und Teams

Mehr als 1000 Firmen Team- und Einzelläufer trafen sich anlässlich des internationalen Firmen- und Teamlaufs des LCC Wien am 26. Juni im Ernst-Happel-Stadion. Das Wetter war herrlich, die Bedingungen zum Laufen sehr gut, die anschließende Feier begeisternd. Vor dem Lauf heizte die Trommlergruppe Batala den Teilnehmern noch ordentlich ein.batala

Den stimmungsvollen Abend moderierte Moneymaker und Extremsportler Alexander Rüdiger, und für die Stimmung, die sogar die müden Beine auf
den Tischen tanzen ließen, sorgte die Band „ Die frechen Engels „ !!

frecheengelalexander

 

 

 

 

 

medaillen firmenlaufOben drauf gab´s noch eine besonders schöne Finisher Medaille am goldenen Band für alle erfolgreichen Teilnehmer.

Den Sieg in der Teamwertung bei den Männer Teams sicherte sich die Mannschaft LCC Wien 1 mit Simoner Thomas, Jily Dominik, Hinterhölzl Lukas in einer Zeit von 54:09,6. Die weiteren Plätze gingen an die Teams EDV Gisch (Gisch Wolfgang, Enz Karl, Spindler Christoph) mit 54:35,3 und UN Vienna (Mag. Sironi Matteo, Stucki Jerome, Doc.ing. Nussbaumer Patrick) mit 54:42,1.

Bei den Mixed Teams durfte sich die Mannschaft eni Nedwed Tankstellen (Stitz Gerhard, Schmidt Kirstin, Bartoska Peter) mit 57:05,4 über den Sieg freuen. Die weiteren Teams am Podium waren die Mannschaften run42195.at (Bartunek Jana, Bachel Thomas, Huber Wolfgang) mit 58:11,4 und AMS (Schagerl Peter, Gatterbauer Marlies, Ketema Lemawork) 58:45,6.

Bei den Frauen Mannschaften siegten zwei Teams der eni nedwed Tankstellen. Platz 1 ging an Ghelmez Laura-Nicoleta und Antosch Manuela, Peer Verena mit 56:04,2 vor Kadi Regina, Sarai Andrea und Peischl Manuela mit 1:04:08,0. Über Platz 3 durfte sich das Team VIC Runners (Honan Alexa, Keller-Bossard Virginie, Diederichs Marie) mit 1:04:49,5 freuen.

Der zugleich ausgetragene Sonnwendlauf mit Einzelwertung erfreute sich ebenso großer Beliebtheit. Hier sicherten sich bei den Männern Mag. Lukas Maukner mit 16:13,6 vor Alfred Sungi mit 16:43,0 und Werner Schabauer mit 17:04,8 die Plätze am „Stockerl“. Bei den Frauen ging der Sieg an Michaela Zöchbauer mit 18:37,8. Platz 2 ging an Ines Schmaderermit 20:12,9 vor Diana Berisa-Klusoczki, MBA mit 20:32,0.

Die erstmals geführte Wertung für Nordic Walker und Geher konnten Dr. Franz Kropik mit 26:50,5 und Andrea Richter mit 43:08,0 für sich entscheiden.

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Athleten!

Wir bedanken uns herzlichen bei den Sponsoren ÖAMTC Fahrtechnik, die Bäckerei Der Mann, Red Bull, Erste Bank, MZA Medizinzentrum Alserstrasse, für deren tolle Unterstützung.

Fotos auf HDsports - Lauftieger und LCC Galerie