Tolle Erfolge der LCC Athleten Hallen WM in Budapest

Knapp 4.000 Leichtathleten aus 70 Nationen kämpften bei den 6. Hallen- Weltmeisterschaften der Masters von 25. bis 30. März in Budapest um Medaillen.

Darunter auch LCC Läufer Manfred Gigl. Er konnte mit der Österreichischen Nationalmannschaft zusammen mit Milan Eror und Andreas Zeintl Silber im Teamwettkampf der Klasse M50 gewinnen.

Eine zweite Silbermedaille gewann Manfred Gigl zusammen mit Milan Eror und Helmut Kastl im Teambewerb des Halbmarathons.

Alfred Stummer, seit vielen Jahren einer der Besten seiner Zunft, durfte sich mit 12,92 Metern über eine Bronzemedaille im Dreisprung freuen. Zusammen mit Thomas Molin, Klaus Wieser und Wolfgang Göschl konnte er mit der österreichischen 4 x 200 Meter Staffel noch den 6. Platz vor so starken Nationen wie Russland, Italien oder Dänemark belegen.

Karin Stadler-Gigl wird im Teambewerb des Halbmarathons mit Anita Bachl-Pichler und Waltraud Ritter mit einer Bronzemedaille dekoriert.

ÖLV-Delegationsleiter Franz Kropik zog sich beim Betreuen der Crossläufer am ersten Wettkampftag eine schwere Erkältung zu. Er konnte deshalb seine Medaillensammlung in Budapest nicht erweitern.

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Athleten!

00a - manfred gigl - erffnungsfeier 

00a - manfred gigl - hm budapest   00a - karin stadler-gigl hm budapest   00a - alfred stummer

Manfred Gigl                 Karin Stadler-Gigl        Alfred Stummer