Wiener Sportehrenzeichen für LCC Ehrenpräsident Dr. Peter Pfannl
 
000000000 - sportehrenzeichen wien 
 
Am 6. Dezember fand im Wappensaal des Wiener Rathauses die Verleihung des Sportehrenzeichens an LCC Ehrenpräsident Dr. Peter Pfannl statt.
Sportstadtrat Christian Oxonitsch würdigte die Verdienste von Peter Pfannl, der den LCC Wien seit 1994 als Präsident vorstand, die Geschäfte aber schon bedeutend länger führte.
Beispielsweise konnten unter der Regie von Präsident Pfannl anbei genannte Erfolge verzeichnet werden:
6 x Weltmeistertitel im Berglauf durch Athleten des LCC Wien
Europacupsieg 4 x 400 Meter-Staffel
Vielfache Teilnahme von LCC Athleten an Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften
Eine Vielzahl von Staatsmeistertiteln von LCC Athleten
Förderung von vielen österreichischen Spitzenathleten
Jahrelange Förderung des Nachwuchses durch Betreuung von hauptamtlichen Trainern, sowie finanzielle Unterstützung der Nachwuschsportler.
Durchführung von hunderten Laufsportveranstaltungen
Vielfache Abhaltung von Meisterschaften
Abhaltung von Informationsveranstaltungen (Sporternährung, Antidoping, Medizinische Vorträge etc.).
Jahrelange Führung des öffentlichen Laufsportzentrums der Stadt Wien.
Wir gartulieren unserem Ehrenpräsidenten zu dieser hohen Auszeichnung und bedanken uns bei ihm für seine bedeutenden Leistungen für den Sport!

sportehrung