Über 1.000 Athleten am Start des LCC Herbstmarathon
 
Über 1.000 Starter nutzten die neue superschnelle Strecke des Wiener Herbstmarathons um persönliche Bestzeiten aufzustellen Der Start im Wiener Ernst Happel Stadion und der Durchlauf bei jeder Runde sorgte für große Begeisterung bei den Läufern.
Für gute Stimmung an der Strecke sorgten unsere Trommler unter der Leitung von Lorenzo.
 
Das Marathon Siegespodest war bei den Männern international besetzt. Der Sieger heißt Petr Svoboda aus Tschechien, er legte die 42.195 Meter in 2:41:19 zurück.
Auf den Plätzen klassierten sich Attila Korpics aus Ungarn mit 2:46:33 und Radomír Bursa aus Tschechien mit 2:48:42. Bester Österreicher mit Platz 4 wurde Dr. Georg Schweighofer mit einer Zeit von 2:49:48.Bei den Frauen siegte Dr. Elisabeth Reiter (bike-horner.at) mit 3:07:59 vor
Manuela Etzelsdorfer von den Trirunners Baden mit 3:25:28 und Mag. Christina Lechner vom SC Zwickl Zwettl mit 3:35:44.
 
Der Schweizer Samuel Keller holte sich mit 1:13:02 den Sieg im Halbmarathonbewerb. Zweiter wurde Iuliu-Victor Grec aus Rumänien mit 1:13:38. Dritter und damit bester Österreicher wurde Josef Dißlbacher vom LCAV Doubrava mit 1:17:39.
Die Frauen-Siegerin im Halbmarathon heißt Heini-Kristiina Jaako-Blunder aus Finnland. Sie benötigte 1:29:31 für die Halbmarathon-Distanz. Weiters auf dem „Treppchen“ fanden sich Barbara Labak mit 1:31:06 vor Verena Roy vom Tri Team Josef mit 1:31:07. 
 
Der LCC Läufer Alexander Hohenecker konnte sich mit 25:03 den Sieg im 7km-Bewerb sichern. Der zweite Platz ging an Christoph Schulz-Straznitzky vom LC St. Pölten mit 25:32, der dritte Platz an Gerhard Aminger vom LC Horitschon mit 25:54. Bei den Frauen konnte Aniko Balint von der LG Wien BySport Eybl diesen Bewerb mit 26:25 für sich entscheiden. Das Podest wurde von Sylvia Gehnböck (NCB Triteam) mit 27:23 und Alena Schuß von den Freunden des Laufsports mit 31:21 komplettiert.
 
Den Sieg im Staffelmarathon holte sich das Team des ULT Heustadlwasser mit Wolfgang Gastager, Sonja Selber, Roman Pillwein, Anne D-Arcy, Stefan Schaden und Regina Kadi in einer Zeit von 3:00:01.
 
Die Sieger der Halbmarthonstaffel heißen Mag.(FH) Philipp Albers, Ronald Langer, Arnold Langer vom Team Leib Christi. Sie benötigten 1:23:46.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Finishern!
Ihre persönliche Urkunde unter www.pentek-timing.at einfach anklicken und ausdrucken.
 

Recht herzlich bedanken möchten wir uns für die tolle Unterstützung unserer Sponsoren: Erste Bank, Red Bull, Fa.Mann, ÖAMTC, Easy Rider, Xion.

erste bankredbull mannamtceasyriderxion

0 - herbstmarathon start 
Start im Ernst-Happel-Stadtion

0 - aniko balint   0 - elisabeth reiter   0 - heini-kiristiina jaako-blunder 

Aniko Balint       Elisabeth Reiter           Heini-Kristiina Jaako-Blunder

0 - radomir bursa   0 - samuel keller   0 - manuela etzelsdorfer 

Radomír Bursa   Samuel Keller             Manuela Etzelsdorfer

0 - alexander hohenecker und josef disslbacher

Josef Dißlbacher und Alexander Hohenecker

 

Weitere Bilder unter http://members.aon.at/jnewetschny/

Herzlichen Dank an Johann Newetschny und Nik Netwed für´s Fotografieren!