Adolf Gruber Gedenklauf, 1. LCC Frühlingsmarathongruberlauf1

Unserem Vereinsgründer Dolfi Gruber zu Ehren wurde am 5. Mai unter blühenden Bäumen im Wiener Prater, bei herrlichem Wetter, ein ebenso schönes
Laufereignis vom Team des LCC Wien
, unter Federführung der Präsidentin unseres Vereins, Susanne Pumper,  ausgetragen.

gruberlauf4Erstmals wurde zu diesem Termin auch ein Marathon durchgeführt. Die Chance sich in die Siegerlisten einzutragen, nutzten bei den Herren Benedikt Rabberger von den Naturfreunden mit 3:00:20 und bei den Damen Susanne Schöberl mit 4:01:55. Auf den Plätzen klassierten sich bei den Männern MichaelScheckenhofer (3:14:47) und Nicolai Hofbauer (3:15:48). Bei den Frauen vervollständigten Manuela Vejrosta mit 4:21:36 und Sibylle Cunningham mit 4:21:38 das „Treppchen“.

Der Sieg im Halbmarathon ging an Robert Glaser vom ULC Klosterneuburg in 1:21:42. Auf den weiteren Plätzen „landeten“ Stephan Schobesberger mit 1:23:40 und Kristof Wöginger mit 1:25:08. Die oberste Stufe des Treppchens bei den Frauen reservierte sich Gabi Fank vom ULC Klosterneuburg mit 1:32:24 vor Dipl.Ing. Anna Kohns mit 1:36:51 und Dagmar Stangl mit 1:41:29.

gruberlauf2

... die erolgreichen LCC Athleten bei der nachbesprechung und beim schmieden neuer Pläne..,

Über die 7 km-Distanz konnten sich folgende Männer die Plätze am Podium sichern: Ludek Cigler vom LCC Wien gewann mit 24:25. Zweiter wurde Martin Demuth mit 25:23 vor Jan Waldner mit 25:37 (beide vom 1.SVG Hohe Wand). Bei den Frauen holte sich Nathalie Birli vom 1.SVG Hohe Wand mit 29:47 den Sieg. Auf den Plätzen zwei und drei klassierten sich Manuela Peischl von den Lauftigern mit 31:43 und mit 32:24 Andrea Sarai.

Der Bewerb im olympischen Gehen ging bei den Männern an Dr. Franz Kropik vom LCC Wien mit 35:40 vor Mag. Werner Knyz auch vom LCC Wien und Johann Strasser vom TUS Feldbach, die sich den 2. Platz teilten. Bei den Frauen siegte Mag. Dorothea Grolig vom team2012 mit 45:07. Auf den Plätzen klassierten sich Monika Schwantzer und Urszula Radziewinska, beide vom S.C. Hakoah.

gruberlauf3

 … Genug grund zum feiern hatten die erfolgreichen Damen-Staffeln…

Der Sieg in der Halbmarathonstaffel ging an das Team Timelounge mit Johannes Szilagyi, Tina Svoboda, Leo Schwaiger-Fellinger mit 1:29:11. Auf den Plätzen klassierten sich die Mannschaften Team Bierfreunde mit Doris Fesl, Gerhard Kasemir, Horst Scheichelbauer und Shades Of Awesome mit Anthony Galea, Betti Lorantfy, Marc-Andrew San-Buenaventura.

Den Sieg in der Marathonstaffel sicherte sich das Team „Nhmw“ mit René Gärtner, Ba Stefan Czerny, Herbert Eggenberger, Wilhelm Lubenik, Dipl.Ing Felix Hofstätter, Dipl. Ing. Wilfried Baumann in 3:18:01. Der zweite Platz ging an die Mannschaft BR Lebenshilfe Wien mit Matthias Papst, Gregor Wolschek, Peter Ranner, Robert Jez, Cornelia Mauser, Eva Seitz.

gruberlauf5

...die Stimmung unter den Fans und die Begeisterung für die Marathonstarter war sehr euphorisch

Wir gratulieren allen Finishern und würden uns freuen, viele Athleten beim LCC Firmenlauf am 20. Juni begrüßen zu dürfen!

Weitere Fotos