Nächste Läufe:
21.09.2014 Babenbergerlauf
19.10.2014  LCC Herbstmarathon

 

 

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 

Brigitte Orsolits, Manfred Gigl und Franz Kropik bei der Masters Hallen WM in Einsatz

Die LCC Athleten Brigitte Orsolits, Manfred Gigl und Franz Kropik, auch gleichzeitig ÖLV-Delegationsleiter, nahmen an der Masters Hallen WM im finnischen Jyväskylä teil.

Brigitte Orsolits konnte sich bei ihrer ersten WM beachtlich schlagen. Sie belegte in ihrer Klasse im Crosslauf den 9. und im Halbmarathon den 11. Platz.

Manfred Gigl konnte seinen hervorragenden dritten Platz im Halbmarathon in einem äußerst knappen Sprint gegen einen spanischen Läufer für sich entscheiden. Nur Sekundenbruchteile trennten ihn letztlich von der Silbermedaille. Manfred bewältigte die sehr anspruchsvolle Strecke in 1:17:23.

Zur Einzelbronze kam noch der Vizeweltmeistertitel im Crosslauf-Team, zusammen mit Josef Scharmer und Markus Reifinger hinzu.

Franz Kropik durfte sich über die Bronzemedaille in der Mannschaft zusammen mit Dietmar Hirschmugl und Markus Reifinger freuen.

Die nächste Stadion Weltmeisterschaft wird 2013 in Brasilien stattfinden. Vielleicht gibt es da ja wieder Edelmetall für den LCC Wien?

 

 bild lcc

 Manfred Gigl, Franz Kropik und Brigitte Orsolits